Das Training in Zeiten der Pandemie

Das Training mit den Kids ist glücklicherweise wieder ausgelassener durch das fallen lassen sämtlicher Corona-Schutzmaßnahmen. Dennoch haben wir die ein oder andere Regelung schätzen gelernt und setzen diese weiter im Training um. Informiert Euch gerne vor Eurem Probetraining bei mir persönlich, worauf ihr achten müsst.

Sofern Einschränkungen oder Vorgaben vorhanden sind, halten wir uns sehr streng an die aktuell geltenden Hygiene-Vorschriften, um Eure Kids, Euch und uns zu schützen. Wir sind dankbar für Eure Unterstützung durch die Einhaltung folgender Bitten.


Vorgehen während des persönlichen Trainings vor Ort (bis Mai 2022)

  1. Während der Pandemie dürfen die Eltern die Räumlichkeiten nur in Ausnahmefällen und nach Absprache betreten. Wenn es dafür einen Grund gibt, so muss ein tagesaktueller Test vorliegen. Ansonsten werden die Kids nur an der Türe abgegeben. Bringt deswegen Eure Kids bitte möglichst schon umgezogen.
  2. Wenn ein Kind krank ist, wenn es auch nur eine kleine Erkältung ist, wird darum gebeten, die Kinder zu Hause zu lassen.
  3. Wir Trainer sind tagesaktuell getestet und tragen eine Maske. Den Kids ist dies freigestellt.
  4. Wir verzichten aktuell auf Übungen die zu viel Körperkontakt fordern und versuchen, dass die Kids während der Stunde denselben Trainingspartner behalten.
  5. Solange erforderlich verschieben sich die Trainingszeiten um circa 10 Minuten, damit zu große Ansammlungen vor der Räumlichkeit vermieden werden. Es wird darum gebeten, möglichst schnell den Bereich um den Trainingsraum zu verlassen. 


Vorgehen während eines möglichen Lockdowns / Trainingsverbot

  1. Jedes Mitglied kann sich - auch unabhängig von einem Lockdown - in unserem Mitgliederbereich registrieren. Dort findet ihr Trainingsmaterial für zu Hause, um zusätzlich zu trainieren oder als Ersatz für das persönliche Training. 
  2. Sollte es dazu kommen, dass wir nicht persönlich trainieren dürfen, dann wird es 2 x Woche ein Online-Zoom-Training vom Verband geben. 
  3. Um den persönlichen Kontakt zu den Kids innerhalb unserer Gruppe in Köln nicht zu verlieren, wird es immer wieder Zooms geben, um den Austausch zu fördern. Ich werde Geschichten vorlesen, theoretische Inhalte mit den Kids besprechen und kleine Hausaufgaben verteilen.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte